Dienstag, 3. Mai 2011

Abschließende Diskussion: Welche Arbeit hat Zukunft?

Was sagt unsere Arbeitswelt über uns aus? Welche Anforderungen kommen in Zukunft auf uns ArbeitnehmerInnen zu und welche Branchen haben Perspektive?

Interessante Fragen, die Moderatorin Karin Bauer da an unsere Podiumsgäste richtet: Karin Prehofer, Vizerektorin der Wirtschaftsuniversität Wien, Helene Karmasin, Motivforscherin, Vera Futter-Mehringer, Konzernpersonalchefin von Novomatic und Thomas Rihl, Geschäftsführer von Job-TransFair.

9 Kommentare:

  1. Erkennen, was man wirklich wirklich will...

    AntwortenLöschen
  2. Ein Thema, das sich heute durchzieht:
    Eigenverantwortung rückt immer stärker in den Vordergrund. ABER: kann das jeder? Muss das jeder können?

    AntwortenLöschen
  3. Sicher auch für die Arbeitswelt relevant:
    Geht es den "Schönen" in der Arbeitswelt nicht auch besser?

    AntwortenLöschen
  4. Ob es wohl kulturelle "Inseln" gibt, wo der gesellschaftliche "Kampf" sich nicht übers Geld austrägt?

    AntwortenLöschen
  5. Interessanter Aspekt von Helene Karmasin: Eine Welt voller "master of their own life" würde unser Gesellschaftssystem gar nicht ertragen...

    AntwortenLöschen
  6. Ad Futter-Mehringer: Ganz netter Ansatz, aber ich glaub die meisten Leute trennen ganz gerne zwischen Familie und Beruf. Eine Familie ist oft sehr distanzlos...

    AntwortenLöschen
  7. Ja dann...Happy Birthday Job-TransFair...

    AntwortenLöschen
  8. Grundtugend Nr. 1: Bescheidenheit???

    AntwortenLöschen
  9. Elite vs. "Proll": Wo ist das "dazwischen"?
    Gibt es das ?

    AntwortenLöschen