Dienstag, 3. Mai 2011

Jetzt der Vortrag von Nikolaus Dimmel: Trends in der Arbeitswelt...

Nikolaus Dimmel konfrontiert uns in seinem Vortrag mit "unfrisierten Beobachtungen der Arbeitswelt". Davor präsentiert er uns einen Überblick über die historische Bedeutung von Arbeit seit der Antike.













Präsentation Prof. Dimmel
Abstract Prof. Dimmel

12 Kommentare:

  1. Stellt sich die Frage: Welche Arbeit ist am meisten wert?

    AntwortenLöschen
  2. Würden Sie zum Roboter-Psychotherapeuten gehen?

    AntwortenLöschen
  3. Die, die einem Spass macht und wo ich immer wieder gerne hingehe!

    AntwortenLöschen
  4. ... die wo ich dann nicht zum Robotherapeut muss ...

    AntwortenLöschen
  5. Die große Frage: wie stiftet man in diesem neuen Erwerbskontext als UnternehmerIn Identifikation bei den MitarbeiterInnen...

    AntwortenLöschen
  6. Vollbeschäftigung als märchen: und sie arbeiteten glücklich und zufrieden bis der Tod sie schied.

    AntwortenLöschen
  7. ... und zum robotherapeuten gehen - why not - ist vieleicht annonymer als in naher zukunft im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung zu mailen/bloggen/telefonieren...

    AntwortenLöschen
  8. Wie schätzen Sie die Wechsel-Beziehung zwischen Arbeiterin und konsumentin ein?

    AntwortenLöschen
  9. wer gibt mir Arbeit bis 65 ???

    AntwortenLöschen
  10. hab ich das richtig verstanden: jede Gesellschaft genießt/leidet unter Arbeitsbedingungen, die sie verdient, weil sie sie selbst produziert hat...

    AntwortenLöschen
  11. uff! Welche Hoffnung bleibt uns?

    AntwortenLöschen
  12. "die Informatisierung der Arbeitswelt" - da bin ich dann auch schon auf den nächsten Redner gespannt. Bin sicher Prof. Bergmann hat da interessante Inputs für uns!

    AntwortenLöschen